Warum ich Reiki so liebe!

Warum ich Reiki so sehr liebe?

Reiki ist wunderbar!

Total einfach anzuwenden, unbeschreiblich, vielfältig und mit allem möglichen kompatibel!

Kurz gesagt, ich liebe es.

Was ist denn alles möglich damit?

Als ich meinen 1. Grad hatte, ist mir beinah sofort mein „erster Fall“ zugeführt worden.

„Oh Gott, schreck, schrei.“

Mein Bruder hatte sich beim Schweißen schlimm verbrannt. Er hat mit den Fingern in eine Lötlampe gegriffen und „autsch“. Er hielt mir gleich die Hand hin und meinte, „Du kannst doch da was, mach mal“. „Oh mein Gott „, dachte ich nur! Und hab halt einfach gemacht. Und wisst ihr was, Abends konnte er sich nicht mal mehr daran erinnern. Es hat so genial gewirkt!  Ganz einfach so, egal wo, immer hat man es zur Hand!

Und dir Möglichkeiten sind unbegrenzt. Ab dem 2. Grad wird es dann so richtig interessant.  Können wir mit dem 1. Grad nur vor Ort behandeln, sprich direkt Hand auflegen, mit dem 2. werden dann Raum und Zeit überbrückt. Ja, ganz genau!  Du kannst in die Vergangenheit senden, Gegenwart und auch in die Zukunft. Wie wäre es, wenn du z. B. in ein Vorstellungsgespräch positive Energie senden könntest.

Und nein, deswegen bekommst du nicht einfach dem Job!

Aber es läuft vielleicht etwas harmonischer. Vielleicht bist du nicht so aufgeregt. Letztendlich kannst du auch gezielt an Themen arbeiten.  Aber dazu braucht es schon etwas mehr Erfahrung. Das kommt mit der Zeit!

Kinder lieben Reiki ohne Ende!

Und Kinder lieben Reiki sehr. Ich hab eine spezielle Einweihung die besonders für Kinder geeignet ist. Gerade die Kleinen sprechen noch so gut auf Reiki an. Sie haben keine Vorurteile wie wir Großen, gehen völlig unbedarft in so eine Situation und Schwups, ist das Problem oft gelöst.

Immer und überall kann ich jedem sofort helfen.  Vorausgesetzt die Person möchte das natürlich.

Man schubst den inneren Heiler an und danach wirkt es noch nach. Es bringt unsere Energien mehr ins Gleichgewicht und uns somit mehr in Einklang.

Und genau deswegen liebe ich Reiki so sehr, besser gesagt, die Energiearbeit.

Es ist immer und sofort anwendbar.

Ich kann es mit allem möglichen kombinieren!

Ich habe mittlerweile noch so einige andere Ausbildungen und kombiniere das alles noch. Das macht es natürlich noch einmal viel interessanter.

Wie meinte vor Jahren meine damals beste Freundin, die Heilpraktikerin und so einiges andere noch ist, „Ilka, du machst Cranio“. „Wie, ich kann ja gar kein Cranio.“ Und doch, mein Reiki ist etwas anders. Ich fühle tiefer hinein und nehme viele Dinge anders wahr. Das war schon so eine Herausforderung damit erst mal umzugehen. Ich fühle die Dinge anders, mit den Händen 😉 und sehe sogar teils die Energiebahnen im Körper, mit meinem inneren Auge. Die persönlichen Begrabungen kommen natrürlich noch hinzu! Und gerade eben in der „neuen Zeit“ ändert sich noch mal alles und wird stärker, kraftvoller…

Heute kombiniere ich Reiki mit PSK und gerade eben kommt noch eine neue Methode dazu. Und nein, viele sagen jetzt bestimmt „geht nicht, Reiki ist Reiki“. Nein, es ist Energie und die entwickelt sich weiter, ist im Fluss und darf auch wachsen, sich entwickeln. Reiki ist trotzdem noch das was es war, es wird nur ergänzt, verstärkt, unterstützt.

Was ist Reiki für mich?

Idm-spirit

Für mich ist Reiki auch nicht nur eine Energie, sondern es hat mein ganzes Leben beeinflusst. Wenn du diesen Weg einschreitest, dann ist das wirklich ab jetzt dein Lebensweg. Zumindest wenn du ihn bewusst gehst, so wie ich.

Es hat mich aber auch etwas ganz Wichtiges gelehrt. Wenn du etwas wirklich willst, dann musst du es auch ganz bewusst annehmen und nicht nur halbherzig nebenbei etwas tun was du meinst „ja tun zu müssen, wollen oder sollen oder so“, geht nicht.

Steh zu deiner Berufung und tue es, geh deinen Weg!

Jedem vermittelt Reiki etwas anderes oder wirkt anders in ihm. Reiki besitzt eine Eigenintelligenz und weiß genau was jeder braucht.

Manchmal hüllt sie dich nur wie in Engelsflügel leichte Energie ein, genau, weil du es jetzt gerade so brauchst und es gibt dir sooooo viel Heilung, so viel Liebe, so viel Zuwendung, Geborgenheit, …. oder eine Verbrennung schwindet regelrecht.

Ich bin ja in so einige Energien eingeweiht, unter anderem Einhornreiki und ich liebe es über alles. Die Energien sind so leicht, so beschwingend, und Kinder lieben es sehr. Wenn du Glück hast begegnest du deinem persönlichen Einhorn. Meines ist mir sofort begegnet und ich hab seinen Namen, es ist immer bei mir.

Oder Drachenreiki, wobei nicht jeder eingeweiht werden kann, die sind da schon etwas strenger 😉. Auch hier habe ich meinen Drachen, seinen Namen und seitdem sind mir unbeschreiblich viele Drachen begegnet. Offenbar bin ich gerade mit ihnen sehr verbunden.

Reiki ist also total interessant, es eröffnet dir Möglichkeiten, die du dir nicht vorstellen kannst. Wobei du nicht einmal sagen musst, „okay, ich behandel jetzt Menschen“. Nein, es kann einfach ein Türöffner für andere Dimensionen oder Möglichkeiten  sein.

Wenn du mehr Interesse bekommen hast, gerne kannst du dich an mich wenden, mir Fragen stellen und vielleicht möchtest du dich ja auch einweihen lassen.

Ich habe auch einen Telegramkanal, in diesem gibt es immer wieder interessante Infos zu allen möglichen Themen, aber z. B. auch besondere Angebote oder Heilbehandlungen umsonst. Du kannst mir gerne auf meinem Kanal folgen und so auch in den Geschmack von ganz besonderen Angeboten kommen

Oder du möchtest einfach mal eine Behandlung und bist neugierig geworden!

Trau dich einfach und frag mich, schreib mir persönlich, hinterlass einen Kommentar, verewige dich, hinterlass deine Spuren, ich freue mich über dich und unseren Austausch.

Alles Liebe,

Ilka

Veröffentlicht von idm-spirit

Reiki Meisterin/Lehrerin in unterschiedlichen Reikiarten und Energien, Channelmedium, PSK Ausbildung in Basic und Profi bei Inge Schubert, diverse andere Seminare bei ihr, Engelheilung, Ahnenheilung und vieles mehr. Momentan mache ich den psychologischen Berater um das ganze abzurunden.

2 Kommentare zu „Warum ich Reiki so liebe!

  1. Sehr schön geschrieben. Gerade das mit den Kindern erlebe ich auch so und auch Tiere lassen die Energien ohne Vorurteile zu. Spannend, was du noch alles für Projekte hast. Gerne lese ich mehr von dir.

    Gefällt mir

    1. Ja, ich hab mit Tieren auch schon so tolle und interessante Erfahrungen und Erlebnisse.
      Oder auch mit werdenden Mamas und den Ungeborenen.
      Reiki ist halt einfach super oder Energiearbeit.

      Liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: